+41 79 446 80 81

Jede Krise bringt eine oder sogar mehrere Chancen für einen Neubeginn mit

 

Krisen sind nicht per se negativ. Meistens wird dies viel später entdeckt, oder eine „miese“ Krise wird sogar zur weisen Krise entwickelt.

 

Da Du wahrscheinlich weisst, dass sich negative Erinnerungen im Verlaufe der Zeit verändern und oft nur das Angenehme bleibt, heisst dies nicht, dass alles ausgeblendet werden kann. Nur ist es eben so, dass beinahe alle Erinnerungen in unserem Gedächtnis den eigenen Bedürfnissen angepasst werden, nach Deinem „Gusto“, also nicht mehr 100% realitätsnah sind.

 

Fazit: Sich 100%ig auf Erinnerungen zu stützen bringt Dir nur bedingt eine Erleichterung, respektive eine Veränderung.

 

Wie gehst Du also vor? Indem Du eine zeitnahe Buchhaltung führst und Dich voll auf den Moment konzentrierst. Frag Dich immer nach der Wichtigkeit in Deinem Leben, nach Deinen Eigenschaften, Deinen Vorlieben und natürlich Deinen Fähigkeiten. All diese Erkenntnisse kommen immer aus der Vergangenheit, denn diese ist bei Deinen Gedankengängen vorhanden. Sie werden natürlich dem Moment angepasst.

 

Was jetzt? Papier und Kugelschreiber (nicht Laptop, nicht Handy) und beginnen, den Moment zu erfassen und in die nahe Zukunft zu schauen.

 

Viel Vergnügen!