+41 79 446 80 81

Wie stärke ich mein Immunsystem?

 

Das weisst Du sicher schon. Aber hast Du es auch schon in Deinen Alltag eingeführt? Hast Du eine Regelmässigkeit aller kleinen und gut bekannten Einzelheiten in Dein tägliches Leben integrieren können? Ich meine so, dass es Dir leicht fällt, die für Dein Wohlbefinden wichtigen Dinge zur Gewohnheit zu machen? Wenn ja, dann gehörst Du zu den Spitzenkandidatinnen für eine innere und äussere Zufriedenheit und kannst den Tag trotz vieler Hürden geniessen.

 

Wenn NEIN, hier eine kurze Wiederholung:

 

  1. Nimm Dir jeden Tag mindestens 10 Min. Zeit, um Deinen Körper und Geist auf Trab zu bringen.

  2. Integriere diese 10 Min. in alltägliche Tätigkeiten.

  3. Beispiele: Schnelles Aufstehen/sich setzen/Strecken/Beugen und/oder schnelles Gehen an Ort und Stelle, dazu ein freundliches Lächeln aufsetzen. Füsse/Hände in Bewegung bringen. Einbeinstand, freies Tanzen usw.usf.

  4. Erfreu Dich eines Spazierganges, statt am Abend noch in den sozialen Medien zu zappen! Frische Luft ist Gold für einen guten Schlaf.

  5. Mach zwischendurch eine Handy-Pause, insbesondere abends. Niemand muss omnipräsent sein.

  6. Körperliche Betätigung macht Freude und stärkt das Immunsystem. Wenn Du nicht sonderlich an Sport interessiert bist, dann überlege, ob Du mal zu Fuss zur Arbeit gehst oder statt der Rolltreppe oder dem Aufzug die Treppen hinaufschwingst…

 

Bleib einfach und regelmässig in Bewegung!