Füsse – weit weg vom Kopf…. oder Footloose

 

Hast Du Dir auch schon überlegt, was Deine Füsse den ganzen Tag über leisten müssen? Dass Deine Füsse Dich tragen und unterstützen. Es arbeiten also 26 Knochen, 27 Gelenke, 32 Muskeln und Sehnen, 107 Bänder und 1700 Nervenenden in Deinem Fuss. Eindrücklich, nicht wahr!? Und welche Aufmerksamkeit schenkst Du Deinen Füssen? Hast Du eine Verbindung mit ihnen?

Um die Stütze und Stossdämpfer Deines Körpers bis ins Alter gesund zu erhalten, ist es unabdinglich, Deine Füsse mit Gymnastik und Massage zu verwöhnen. Sie werden es Dir danken und Dir auch helfen, Deine Körperhaltung aufrecht zu erhalten. Ebenfalls ist nicht zu vergessen, dass Füsse, die ständig in gut gestützten Schuhen vor sich hin vegetieren, immer fauler werden. Barfuss gehen und oft Schuhwechsel (neutral oder zeitweise ganz ungestützt) ist vorteilhaft, lässt Deine Füsse wieder atmen und die Muskeln müssen sich optimal bewegen.

 

Versuche es doch mal mit einer einfachen Uebung (sh. Foto). Oder kontaktiere mich für weitere Infos. Gut Fuss!!!