Mit Zuversicht aber mit Vorsicht in eine NEUE Normalität !

 

Mit dieser Information eröffnete uns gestern der BR die nächsten Lockerungen. Sicherlich waren wir alle einerseits erleichtert. Anderseits sollten wir uns klar vor Augen halten, dass es jetzt darum geht, wachsam zu bleiben und sich und die Anderen zu schützen. Die NEUE Normalität heisst nämlich nicht, dass wir dort weiterfahren können, wo wir vor der Pandemie standen. Es müsste jeder und jedem von uns klar sein, dass bei unvorsichtigem Verhalten wiederum eine Ansteckungswelle eintreffen kann. (gemäss Vorhersagen der ETH könnte dies bedeuten, dass es deutlich mehr Todesfälle geben könnte….)

 

Die Zukunft wird es zeigen! Es wird bestimmt keine gute Zukunft geben, wenn wir nicht ALLE die Distanz- und Hygienevorschriften einhalten. Unser Verhalten ist einer der wesentlichsten Faktoren überhaupt, wie wir mit dieser Situation weiterleben können.

 

Die Frage ist nicht, was darf man, sondern wie macht man es…. (A. Berset).

 

Wir sind dabei! Sie auch?! Danke!

 

 

Carpe Diem!

Geniesse Deine Zeit.

Denn Du lebst nur jetzt und heute.

Morgen kannst Du gestern nicht nachholen.

Und später kommt früher als Du denkst.